Einen unbeschwerten Start ins Leben......

....das ist es was wir unseren Welpen ermöglichen möchten. Selbstverständlich wachsen die Kleinen bei uns im Haus auf. Zunächst im Wurfzimmer, noch etwas abgeschirmt vom täglichen Geschehen und von den anderen Hunden unseres Rudels. Hier haben sie ihre Mama ganz für sich allein.

Doch schon mit ca. 12-14 Tagen zieht die kleine Familie ins Welpenzimmer um. Hier sind sie nahe am Geschehen und wenn die Augen und Ohren geöffnet sind bekommen sie alles mit was so zum Alltag in einem Haus gehört. Langsam werden sie an die Dinge herangeführt. Da dudelt das Radio, zuerst noch ganz leise. Es klappen die Türen, es klingelt an der Tür, ein Fenster geht auf und zu, der Staubsauger tut seinen Dienst usw.. Alles was so gelernt werden muss vor dem Start in die große Welt.

Ob die anderen Hunde schon mal vorsichtig schauen dürfen entscheidet die Mama. 

Unser Welpenzimmer. Hier zu sehen die kleinen Doodle- Welpen die im vergangenen Jahr bei uns geboren sind. Wir waren hier Pflegeeltern für die Tierschutzorganisation Retriever & friends e.V.

Wann immer das Wetter es zulässt dürfen die Welpen ab ca. 4 Wochen natürlich auch nach Draussen. Hierfür ist der Welpengarten vorgesehen. Zuerst noch etwas begrenzt, wächst der Garten mit seinen Angeboten an Aktivitäten für die Kleinen sozusagen mit ihnen mit.

 

  NEWS unter "Zucht" Golden Retriever B-Wurf

 

Der Sunrise and Storm B-Wurf ist da. Am 18. Februar sagten 9 Welpen: Hallo Welt.

Allen geht es gut und die Mama ist ebenfalls wohlauf. Alles weitere unter Zucht-Golden Retriever B-Wurf

Bei Interesse oder Fragen einfach anrufen.